Vereinsneuigkeiten

Spielbericht U-12 Freundschaftsturnier in Basel 14.01.23

Sonntag, 15. Januar 2023, 14:33 Uhr

Mit  6 Spielern fuhren wir am Samstag nach Basel, um am organisierten U-12 Freundschaftsturnier teilzunehmen.


Das erste Spiel gegen Olten-2 gewannen wir recht locker mit 5-0. Die nächsten beiden Spiele waren dann recht spannend gegen Olten-1 und Basel-1, aber wir gewannen beide verdient mit 1-0.


Dann mussten wir im letzten Spiel gegen Basel-2 antreten. Nach 3 Spielen hatten wir bereits 9 Punkte. Olten-1 hatte auch 9 Punkte, aber nach 4 Spielen. Also mussten wir das letzte Spiel mindestens gleichwertig spielen um sicher zu gehen, dass wir das Turnier gewinnen würden. Dies war nicht einfach, da wir bereits 3 Spiele ohne einen Ersatzspieler gespielt hatten und das ganze Publikum Basel anfeuerte und lautstark unterstützte! (Basel für Basel und Olten für Basel in der Hoffnung, Turniersieger zu werden).

Doch trotz des Lärms im Stadion liessen wir uns nicht beirren und gewannen 2:0. Somit durften wir als Turniersieger den Bokal (Süssigkeiten) in Empfang nehmen.


Wir verliessen Basel, stolz und glücklich, dass wir als U12 so eine tolle Truppe sind!


Es spielten: Alex, Hugo, Moritz M, Moritz R. Laurens und Tobias.


Begleitung: Reto und Govert 

Bericht & Bilder: Govert