Vereinsneuigkeiten

U15 elite, Samstag 21 Januar 2023

Sonntag, 22. Januar 2023, 22:04 Uhr

Das erste Spiel hatten wir gegen Lausanne, dort haben wir uns einigermassen gut geschlagen, nämlich ein knackiges 2:1 gewonnen.

Das erste Tor für den BeHc erzielte Maya die Top Stürmerin.

Danach war es 1:0 für uns und wir wussten wir müssen noch etwas machen wenn wir wirklich gewinnen wollten. Also gingen wir nach der Pause wieder aufs Feld und haben uns gerade ein bisschen zu schnell hineingestürzt, so dass Lausanne das 1:1 mit einer Kurzen Ecke machen konnte. Doch wir gaben nicht auf, es war nur noch 5 Minuten zu spielen und wir bekamen eine Kurze Ecke. Moritz, Maya und Jano gingen in einen Kreis und besprachen wie sie es machen wollen. Dann gab Moritz herein, es war ein genauer Pass zu Jano, Jano täuschte den Ball an aber passte dann einen starken Ball Richtung Pfosten und Moritz stach ihn wie ein Verrückter ins Tor hinein. Alle freuten sich sehr, dass Moritz, unser super Verteidiger, so ein schönes Tor machte.

Das erste Spiel war gewonnen.


Das zweite Spiel lief aber sogar noch besser, denn dort haben wir 6:1 gegen Zürisee gewonnen. Es war trotzdem ein harter Match. Aber schlussendlich haben wir als Team sehr gut kommuniziert und zusammengespielt,  jeder wusste was machen und niemand stand einfach da auf dem Feld und schaute dem Spiel nur zu. Alle waren sehr Aktiv im Spiel dabei. Aber danken müssen wir auch unserem Torwart Felix, denn ohne ihn hätten wir viele Tore kassiert.


Es spielten: Sacha, Laurens, Henry, Moritz, Felix, Maya und Jano

Geschrieben von : Jano