Den Bosch (NL) - Braxgata (BE) 5-1
Die Hockeyspieler von Den Bosch (NL) haben die Euro Hockey League zu Hause gewonnen. Im Halbfinale musste Den Bosch gegen den starken Gantoise HC aus Gent (BE) weder durch die Verlängerungen noch durch Strafen schwer durchkommen. Im Heimfinale gegen die belgische Braxgata zog der Favorit das Spiel bereits in der ersten Halbzeit an sich, danach war der Sieg nie mehr in Gefahr: 5:1.
Angetrieben vom Heimpublikum ging Den Bosch vom ersten Pfiff an in die Offensive. Und das mit Erfolg. Schon früh brachte die Angreiferin Frédérique Matla die Heimmannschaft in Führung. Ihr Team überstand dann einen kurzen Abpraller von Braxgata und fuhr einen souveränen Sieg ein.
„Das ist etwas ganz Besonderes“, freute sich Matla nach dem Sieg. "Dass wir diesen Titel in unserem eigenen Verein gewonnen haben, mit unserem eigenen Publikum auf den Bänken, ist grossartig. Wir haben auf unserem Platz gespielt und dort gezeigt, dass wir die Besten sind."
Den Bosch ist der erfolgreichste Verein in der Geschichte des europäischen Feldhockeys. Er hat drei der fünf EHL-Ausgaben gewonnen und war mit 16 Finalsiegen im EuroHockey Club Champions Cup auch der Rekordhalter im Vorläufer des relativ neuen Wettbewerbs
NOS: Hockeysters Den Bosch walsen over Braxgata heen in EHL-finale
Berner Hockey Club
Postfach 2101
3001 Bern
info@bernerhc.ch
www.bernerhc.ch