Mit einem trockenen 0:0 gegen den späteren Turniersieger startete Bern gleich gut in das Heimturnier. Dank einigen guten Paraden unserer Torhüterin Julie Musy blieb die Null auf dem Spielbrett stehen.
Im zweiten Spiel gegen Basel lag Bern in der ersten Halbzeit durch kleine Fehler in der Verteidigung relativ schnell mit 0:2 zurück. Nach einer schönen Aktion konnte Bern zum Glück auf 2:1 verkürzen. Emma und Lena hatten guten Der Assist kam von Helen Deml und das Tor von Jule Eggers. Emma und Lena hatten gute Spielzüge über die Seiten nach vorne, aber Jule konnte im Halbkreis nicht erreicht werden. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Emma Schuster nach einer Einzelleistung mit einem satten Schuss das 2:2, was auch der etwas enttäuschende Endstand war.
Gegen Olten, mit vielen älteren Spielerinnen, wussten wir, dass Bern nicht viel ausrichten konnte und das Spiel hatte gerade erst begonnen, als es schon 2:0 für Olten stand. Olten spielte breit und gut organisiert und Bern kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Mit einem 0:4-Rückstand gingen die Bernerinnen frustriert in die Pause. Unser Trainer, Ueli de Maddelena, gab noch einige Anweisungen, aber die Mädchen hatten zu viel Mühe gegen Olten und die Köpfe gingen langsam runter. Hannah Noti, Emma Schuster und Lena Perona versuchten, dass Spiel der Oltener zu stören, aber am Ende musste Bern die höchste Niederlage (0:8) des Turniers einstecken.
Gegen Wettingen mussten unsere U12-Mädchen durchspielen, da Bern keine Auswechselspieler mehr hatte. Wettingen hingegen war mit eineinhalb Mannschaften angetreten und konnte ständig auswechseln. Helen Deml hatte eine gute Torchance, aber das Tor wurde nicht gegeben. RWW gewann das Spiel gegen Bern etwas schmeichelhaft mit 4:0. Durch diese Niederlage schliesst Bern das Turnier auf dem vierten Platz mit einem Punkt Vorsprung auf Basel ab. Luzern ist Tuerniersieger dank einen unerwarteten 3-2 Sieg gegen den Favorit aus Olten.
Vielen Dank an Caroline Stückelberger und Romi Deml für ihre Hilfe und Einsatz. Ohne die U10 Girls hätte Bern das Turnier nicht durchführen können! Hoffen wir, dass wir im Frühling mit allen U12 Girls auf dem Rasen spielen können, damit wir mehr Spielerinnen haben und noch bessere Resultate erzielen können.
Berner Hockey Club
Postfach 2101
3001 Bern
info@bernerhc.ch
www.bernerhc.ch